+41 (0)34 411 23 93 | Mobil: +41 (0)79 294 61 20 raija.hirschi@bluewin.ch

In einer Studie zeigten Forscher auf, was mit Menschenkindern geschieht, denen man das Wort, die Nähe über einen längeren Zeitraum entzieht. Sie blieben in ihrer Entwicklung zurück, Sprechen konnten sie nicht. Neben dem, dass ich es grausam finde, dass so etwas überhaupt gemacht wurde, schliesse ich trotzdem darauf, dass Menschen auf andere Menschen angewiesen sind um sich zu entwickeln, wachsen und zu gedeihen. Eine Mama oder ein Papa der sich um seine Kinder kümmert wird zum Heiler der Wesen der Kinder ohne dass er sich je als Heiler bezeichnen würde. Hier käme niemandem in den Sinn sie/er hätte die Selbstheilungskräfte der Kinder aktiviert. Ich erlebe es in meiner Praxis oft, dass sich Menschen nach einer Sitzung bei mir besser fühlen. Nicht immer interveniere ich mit einer Methode, oftmals spreche ich auch nur mit den Menschen und bin. Sie können sich mitteilen, ich begegne ihnen mit Mitgefühl, Barmherzigkeit, Liebe und Offenheit  – ohne dass ich ihnen etwas abnehmen könnte. Nur meine Präsenz und mein Dasein ist Heilung. Auch habe ich keine Selbstheilungskräfte im aktiven Sinne bewusst aktiviert – ich habe ihnen offeriert in meiner Aura, meinem Licht, meiner Liebe zu sein. Das ist manchmal alles. So gesehen würde ich sagen, ich habe geheilt, durch mein Sein; die Sehnsucht gestillt, dass jemand zuhört, da ist. So empfinde ich alle Menschen als Heiler die heilen können. Natürlich rege ich auch die Selbstheilungskräfte an, z.B. beim Geistigen Heilen. Für mich liegt der Unterschied der sogenannten Heiler wie ich es bin darin, dass wir bewusste Impulse setzen die diese Selbstheilungskräfte anregen und uns des Heiler Daseins bewusst sind. Ansonsten sind wir Menschen wie jeder andere auch, ob Verkäufer, Koch, Mechaniker die durch sich selbst im Zusammensein Menschen heilen. Selbstheilungskräfte anregen und selber heilsam zu sein gilt es nicht zu trennen. Es fliesst ineinander über – ist eins. Trennen wir das, ist es als ob wir uns von unserer Seele trennen könnten. Ich kenne niemandem der ohne seinen göttlichen Kern noch auf der Erde inkarniert ist. Menschen sind alles Heiler und heilen aus ihrem Sein heraus sobald jemand mit dem wahren Kern, also dem göttlichen Funken des Gegenübers in Berührung kommt und manche ergänzen Heilungen wie ich.